Philosophie

Unsere Philosophie

Cutting-Edge-Theorie

Wir lehren und forschen an den besten Unis, wir sprechen mit den hellsten Köpfen und wir arbeiten für und mit den Besten – und denen, die es werden. Für unsere Kunden arbeiten wir mit Hingabe und der gewissen Portion Anderssein: Wir glauben nicht an alles. Was bei anderen noch Common Sense ist, hinterfragen wir kritisch. Wir stellen selbstbewusst Bestehendes in Frage und haben Mut zum Anderssein, aber immer mit Bodenhaftung und Ihrem Ziel vor Augen. Dabei sind wir nicht nur interdisziplinär, sondern gleich transdisziplinär in den unterschiedlichsten Wissenschaftsgebieten wie Ökonomie, Psychologie, Neurologie und Soziologie unterwegs. Dadurch kommen wir auch mal zu ungewöhnlichen und kreativen, und deshalb erfolgreichen Lösungen.

 

State-of-the-Art-Praxis

Wir wollen wissen, wovon wir reden – nur in der Praxis steckt die volle Theorie. Theorie und Wissenschaft sieht die Dinge immer einfacher, als sie wirklich sind. Das Gefühl für die Realität zu haben – um auch mal pragmatisch zu sein – ist zentral. Daher achten wir darauf, dass wir in allen Bereichen, in denen wir unsere Kunden beraten, einschlägige Erfahrungen und Erfolge, aber auch Misserfolge in der Praxis nachweisen können. Um nicht aus der Übung zu kommen, sind wir selber in unseren Tochtergesellschaften unternehmerisch aktiv.

Das bedeutet auch, dass wir wissen, wie sich unsere Kunden fühlen. Wir sprechen dieselbe Sprache, wir fühlen mit.

 

Pragmatische Umsetzung

Die Professionalität und Umsetzungskapazität unserer Leistung ist unsere höchste Priorität – dafür übernehmen wir auch die Verantwortung, z.B. durch erfolgsbasierte Vergütungen.

Aus Ihren Zielen machen wir Erfolge!
Aus Ihren Zielen machen wir Erfolge.